Pauschalreise buchen & Rundum-Sorglos-Urlaub genießen

Paar Hut Jubel

Es gibt viele gute Gründe, die für die Buchung einer Pauschalreise sprechen. Jeder weiß wohl, dass es sich bei einer Pauschalreise um ein komplett vom Reiseveranstalter organisiertes Reisepaket handelt, dass einen Rundum-Sorglos-Urlaub verspricht. Doch es gibt viele weitere Vorteile, die nicht ganz so bekannt sind. Welche Punkte noch dafür sprechen, dass Sie auf der sicheren Seite sind, wenn Sie eine Pauschalreise buchen, verraten wir Ihnen im Folgenden.

Inhaltsverzeichnis

    10 Vorteile einer Pauschalreise

    Was spricht denn nun alles für die Buchung einer Pauschalreise? Wir haben einige interessante und wissenswerte Informationen für Sie zusammengestellt, warum Sie damit auf der sicheren Seite sind. Davon ist Ihnen vielleicht einiges bekannt, anderes aber doch neu.  


    1. Wir organisieren Ihre Reise von A-Z, Sie freuen sich einfach nur auf Ihren Urlaub

    Wem Komfort und Sicherheit wichtig sind, für wen ein stressfreier und erholsamer Urlaub schon bei der Planung beginnt und wer im Urlaub rundum sorglos sein möchte ist mit der Buchung einer Pauschalreise bestens beraten.

    Mit über 40 Jahren Erfahrung organisieren wir Ihre Lieblingsreise von A-Z, ohne Wenn und Aber mit geprüfter Qualität und einem hohen Anspruch an all unsere Partner.

    Wir geben stets unser Bestes, Ihnen klare und übersichtliche Angebote zu Top-Preisen anzubieten, bei denen viele Extras bereits inklusive sind. Für die meisten Flugreisen bis zum 31.10.2022 erhalten Sie zusätzlich als Direktbuchervorteil in Kooperation mit der Deutschen Bahn AG kostenfrei Ihr Bahnticket zum Flughafen für einen entspannten Start in den Urlaub. Wenn Sie Ihre Reise weit im Voraus buchen profitieren Sie außerdem von attraktiven Frühbuchervorteilen.

    Nach der Buchung leisten Sie nur eine Anzahlung von 25 % des Rechnungsbetrages (mindestens 25 € pro Person). Der Restbetrag wird erst 30 Tage vor Reiseantritt fällig. 

    2. Wir informieren Sie umfassend und aktuell zu allem, was noch dazu gehört

    Wir stehen Ihnen Rede und Antwort – zu all Ihren Fragen, und informieren Sie auch über Punkte, an die Sie vielleicht noch nicht gedacht haben.

    So beraten wir Sie beispielsweise zum optimalen Reiseschutz unseres Partners HanseMerkur, damit Sie Ihren Urlaub sorgenfrei, unbeschwert und gut versichert genießen können.

    Des Weiteren finden Sie in unseren Reisebeschreibungen stets die aktuellen Einreise-, Visa- und Impfbestimmungen für Ihr Reiseziel. Sollten Sie für Ihre Reise ein Visum benötigen, können Sie dieses bei unserem zuverlässigen Partner visum24® bestellen.

    Auf unseren Informationsseiten erfahren Sie eine Menge Wissenswertes zu Land und Leuten sowie Gepflogenheiten im jeweiligen Zielgebiet.

    3. Unsere Insolvenzversicherung sichert Ihnen die Rückzahlung Ihres Reisepreises

    Im Fall einer Insolvenz erstatten wir Ihre Zahlung zurück oder gewährleisten – sofern Sie Ihre Reise bereits angetreten haben - Ihre Rückbeförderung (vorausgesetzt, dass diese Bestandteil Ihrer gebuchten Reise ist).

    Berge & Meer Touristik GmbH hat eine Insolvenzabsicherung mit der Deutscher Reisesicherungsfonds GmbH abgeschlossen.

    Ihren Reisepreissicherungsschein finden Sie auf Ihrer Rechnung/Bestätigung.

    4. Wir gewährleisten Teilnehmerwechsel bis 4 Wochen vor Abreise

    Unverhofft kommt oft: Ihre Reisebegleitung ist vor der Abreise verhindert und kann nicht mitreisen. Der lange geplante Urlaub droht zu zerplatzen wie eine Seifenblase. Die kurzfristige Stornierung ist außerdem mit hohen Kosten verbunden. Das muss nicht sein: Bestimmt finden Sie jemanden, der einspringen möchte und Ihre Begleitperson „vertritt“. In dem Fall nehmen wir für Sie den Wechsel des Reiseteilnehmers vor. In der Fachsprache wird ein solcher Teilnehmerwechsel auch als „Name Change“ bezeichnet.

    Ihre Tickets werden ca. 4 Wochen vor Ihrem Reisedatum gedruckt. Bis zu diesem Zeitpunkt belaufen sich die Kosten für den Name Change auf 15 €. Wurden Ihre Tickets bereits erstellt und bis zu Ihrer Abreise verbleiben weniger als 4 Wochen Zeit, müssen die Kosten individuell mit den jeweiligen Leistungsträgern geklärt werden. Bei Reisen (inkl. Kreuzfahrten) mit Charterflug fällt i. d. R. eine Gebühr von 50 € an, bei Reisen (inkl. Kreuzfahrten) mit Linienflug können es bis zu 150 € sein. Bei PKW-Reisen gelten auch unter 4 Wochen weiterhin 15 €.

    So beginnt Ihre schönste Zeit des Jahres wie geplant.

    5. Wir gewähren Ihnen die kostenlose Umbuchung oder Stornierung bei unvermeidbaren, außergewöhnlichen Umständen

    Ihre Abreise naht und in Ihrem Urlaubsland gibt schwerwiegende Sicherheitsprobleme wie Unruhen oder Krisen. Oder kurzfristig werden Streiks am Flughafen oder bei der Bahn angekündigt, die Ihre Anreise unmöglich machen. Keine schöne Aussicht.

    Da Sie eine Pauschalreise gebucht haben, haben Sie Glück im Unglück: Ihnen ist das Recht vorbehalten, Ihre Reise gegen Gebühr umzubuchen oder zu stornieren.

    Und sollte es so weit kommen, dass die Durchführung der Reise aufgrund unvermeidbarer, außergewöhnlicher Umstände im Zielgebiet nicht möglich ist,  ist die Umbuchung oder Stornierung für Sie kostenfrei. Denn Ihre Sicherheit hat für uns immer höchste Priorität.

    6. Wir empfangen Sie am Flughafen und bringen Sie zu Ihrem Hotel

    Nachdem Sie gut gelandet sind, Ihre Koffer eingesammelt und vielleicht schon den ein oder anderen Mitreisenden anhand des Berge & Meer-Kofferanhängers entdecket haben, erwartet Ihre Reiseleitung Sie bereits am Flughafen und begleitet Sie zu Ihrem Bus. Dieser bringt Sie entweder gleich ins Hotel – oder nimmt Sie manchmal auch gleich zu einer ersten Stadtrundfahrt mit.

    Vielleicht möchten Sie noch Geld wechseln oder welches abheben? Unsere Reiseleitung kennt sich aus und informiert Sie, wo Sie den nächsten Wechselschalter oder Automaten finden. Oder auch, ob es günstiger ist, dies‘ lieber später zu erledigen.

    Dank Ihrer Reiseleitung und dem organisierten Transfer startet Ihr Urlaub völlig entspannt: kein lästiges Suchen nach einem Taxi, keine Sorge, in den falschen Bus einzusteigen, keine ziellosen Extra-Runden, in denen man versucht, an Bargeld zu kommen.

    7. Wir sind vor Ort für Sie da - egal, wo der Schuh drückt

    Mit Ihren Reiseunterlagen erhalten Sie alle relevanten Informationen zu Ihren Ansprechpartnern an Ihrem Urlaubsort.

    Sie erreichen Ihre Reiseleitung zu den in Ihrem Hotel angegebenen Sprechzeiten und bei besonderen Anliegen auch telefonisch.

    Sollten wider Erwarten Ihre persönlichen Anliegen nicht durch die örtlichen Ansprechpartner zu lösen sein, hilft Ihnen unser Serviceteam in Rengsdorf Ihnen selbstverständlich gerne weiter (Telefon: 0 26 34 / 962 62 22, E-Mail: info@berge-meer.de). 

    8. Wir meistern unvorhersehbare Herausforderungen für Sie - bis hin zu Ihrer kostenfreien Rückholung

    Sie genießen Ihren wohlverdienten Urlaub und plötzlich kommt es zu unvorhersehbaren Ereignissen wie beispielsweise Naturkatastrophen (erinnern Sie sich noch an den Vulkanausbruch in Island 2010?) oder einer Pandemie wie derzeit dem Coronavirus.

    Gerade in solchen Situationen sind wir als Reiseveranstalter gemeinsam mit unseren Partnern in den Zielgebieten für Sie da - kompetent und mit Erfahrung. Wir stehen stets in engem Kontakt, beobachten die jeweilige Lage sehr genau und gründen sofern erforderlich kurzfristig einen Krisenstab. Dabei haben wir zu jeder Zeit Ihre Sicherheit und Ihr Wohlergehen im Blick. Wir lassen Sie nicht allein. Gemeinsam mit unseren kompetenten Ansprechpartnern vor Ort gewährleisten wir, dass Sie gut betreut und informiert sind. Und wenn alle Stricke reißen holen wir Sie zurück und organisieren alles Notwendige für Ihre verfrühte Rückreise.

    9. Wir kommen in bestimmten Fällen für Entschädigungen auf

    In der Reisebeschreibung Ihrer gebuchten Reise sichern wir Ihnen inkludierte Leistungen wie Ausflüge, einen entsprechenden Hotelstandard sowie weitere Bestandteile zu. Sollten wir unser Versprechen nicht halten und Reiseleistungen werden nicht oder nicht ordnungsgemäß erbracht (ein Ausflug fällt ins Wasser, ein Programmpunkt wird nicht durchgeführt etc.) haben Sie Anspruch auf eine Preisminderung.

    10. Wir unterliegen der Rechtssicherheit gem. unserem deutschen Recht

    Ihr Urlaub ist vorüber, Sie sind wieder gut zu Hause angekommen, es gibt aber noch den ein oder anderen Punkt, mit dem Sie unzufrieden sind und den Sie beanstanden. Melden Sie sich mit Ihrem Feedback bei uns. Wir kümmern uns um die Angelegenheit und klären ab, ob und welche Entschädigung Ihnen zusteht. 


    Die EU-Pauschalreiserichtlinie

    Mit der neuen Pauschalreiserichtlinie, die ab 01. Juli 2018 gilt, erhalten Pauschalurlauber in Europa mehr Rechte. Die wichtigsten Neuregelungen im Reiserecht und was diese für Sie als Verbraucher bedeuten, haben wir für Sie zusammengefasst. 


    Urlaub 2021 - Informationen rund um Ihre Sicherheit

    Unser Hygienekonzept
    Urlaub mit eigener Anreise